Besuch bei der BMK Auffach

21. April 2023

Die Kinder der Volksschule Auffach waren am 21. April schulstufenweise zu Besuch im Probelokal der BMK Auffach eingeladen, um die verschiedenen Instrumente kennenzulernen! Die Kinder waren sehr interessiert und probierten die verschiedenen Instrumente gerne aus! Einige Musikanten spielten den Kindern auch vor!

Die MusikantInnen hatten auch ein Quiz mit Kreuzworträtsel für die Kinder vorbereitet, sowie eine kleine Süßigkeit fürs "fleißige Mittun" und das Interesse der SchülerInnen.

Die Begeisterung der Kinder war dementsprechend groß! Vielleicht ist somit der Grundstein für den ein oder anderen Jungmusikanten gelegt worden!

Danke an die Musikanten der BMK!!! Ganz besonders bedanken möchten wir uns bei Andrea, die den Kindern Fragen beantwortete, die Tracht und die Musikinstrumente vorstellte und über die Aktivitäten der Musikkapelle berichtete!

Besuch bei der Musikkapelle