Erstkommunion 2023

24. März 2023

"Du bist ein Ton in Gottes Melodie" lautet heuer das Motto, unter dem die Erstkommunion der sieben Erstkommunionkinder steht.

Im Vorfeld wurde (neben den Gruppenstunden) bei Traudi Weißbacher Brot gebacken, Klaus Niedermühlbichler wird für die Kinder eine Kirchenführung machen, und natürlich muss für das Fest am "Weißensonntag" viel geprobt werden!

Und wo man (in der Schule/ in der Kirche) hinschaut, es wird dekoriert, geschmückt und für die Erstkommunion dies und das vorbereitet!

Am 19.März stellten sich die sieben Erstkommunionkinder zudem beim sonntäglichen Gottesdienst der Pfarrbevölkerung vor.

Am 16. April feierten dann die 7 Kinder Erstkommunion!

Brot backen
Vorstellungsgottesdienst am 19.3.
Tag nach der Erstkommunion

Am Montag nach der Erstkommunion trafen sich die Kinder mit ihrer Klassenlehrerin zunächst zu einer Andacht in der Pfarrkirche Auffach. Diakon Klaus sprach in bewährter Weise mit Kindern und Eltern über die Bedeutung der Erstkommunion und die Erneuerung des Taufversprechens.

Danach wurde im Moorhof Oberau gemeinsam gefrühstückt und über den "großen Tag der Erstkommunion" berichtet.