Schitag am Schatzberg

Schitag der VS Auffach am Schatzberg

Am Montag,den 22. Januar 2024, fand ein Schitag für die Kinder der VS Auffach am Schatzberg statt. Hannes Silberberger hatte sich an der Organisation maßgeblich beteiligt. Er organisierte mit seinem Sohn Schilehrer und spendierte zudem eine Brezenjause mit Tee.

Um 8.30 Uhr ging es los. Die Kinder wurden in sechs Gruppen aufgeteilt, eine Gruppe ging rodeln. Nach einer kurzen Einweisung ging es dann auf die Piste. Das Wetter war herrlich, die Sonne schien und die Pistenverhältnisse waren perfekt. Die Kinder hatten viel Spaß und konnten ihre Fähigkeiten auf dem Schi oder dem Schlitten verbessern.

Um 10 Uhr gab es eine Jause im Lunchraum. Hannes Silberberger teilte Brezen aus und Stadler Anni servierte Tee für alle.

Nach der Jause wurden noch einige Filmaufnahmen für Wildschönau TV gemacht.

Um 12.30 Uhr war der Schitag zu Ende. Die Kinder waren müde, aber glücklich. Sie hatten einen tollen Tag erlebt.

Ein großes Dankeschön an alle, die diesen tollen Tag ermöglicht haben.

Vor allem auch an die Vorsitzenden der Bergbahnen SkiJuwel Alpbach Wildschönau, die den Kindern die Gratisfahrten ermöglicht haben.