Turneinheiten mit Tina

von Kathrin Innerwinkler
18. April 2024

TINA vom ASKÖ

begeisterte am Montag die SchülerInnen der VS Auffach mit einer abwechslungsreichen Turnstunde. In der Turnhalle bauten sie einen Geräteparcour auf, der die Kinder vor verschiedene Herausforderungen stellte.

Mit viel Eifer und Ausdauer meisterten die jungen Sportler die verschiedenen Stationen, kletterten an Leitern und Seilen, sprangen über Kästen und balancieren auf Schwebebalken. Dabei konnten sie ihre motorischen Fähigkeiten und ihre Kondition verbessern.

Der Spaß stand natürlich im Vordergrund und die Kinder hatten viel Freude an der Bewegung.

Die Zusammenarbeit im Team und das gegenseitige Anfeuern stärkten zudem das Gemeinschaftsgefühl.

Der Geräteparcour war ein tolles Erlebnis für die SchülerInnen der VS Auffach und hat ihnen gezeigt, wie viel Spaß Turnen machen kann.

Die VS Auffach bedankt sich herzlich bei Tina vom ASKÖ für die tolle Turnstunde!