Verkehrserziehung mit der Polizei

von Waltraud Stangl
20. September 2023

Besprochen wurden zunächst das richtige Verhalten im Straßenverkehr bzw. auf dem Schulweg, das Mitfahren im Auto mit Kindersitz/ im Postbus mit Sicherheitsgurt, das Radfahren, die wichtigsten Notrufnummern, die eigene Adresse, ......

Während die Auffacher Kinder, die Egon schon aus dem Kindergarten kennen, eigentlich alles erzählten, was im privaten Bereich so vorfällt, oder was der Mama bzw. dem Papa schon einmal "passiert ist", war es für die Thierbacher Kinder äußerst spannend, mit 21 anderen Kindern in einer fremden Schule zu sitzen.

Nach dem theoretischen Teil ging es hinaus in die Praxis, wo das Überqueren der Straße geübt wurde.

Zum Abschluss baten die Kinder den Polizisten das Blaulicht am Funkwagen einmal einzuschalten. Dieser Wunsch wurde natürlich erfüllt!

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Egon und Tanja für diese gelungene Schulung und hoffen, dass wieder alle Kinder gesund/ unfallfrei durchs Schuljahr kommen!

Verkehrserziehung