Erstkommunion (-Vorbereitungen)

04. April 2022

Die Kinder der 3. Schulstufe bastelten mit ihrer Lehrerin Kathrin I. die Kerzen für die Erstkommunion selbst. Dabei arbeiteten sie peinlichst genau und so konnte sich das Ergebnis wirklich sehen lassen.

Der Vorstellungsgottesdienst fand dann am 20. März in der Pfarrkirche Auffach statt, bevor am 24. April 8 Kinder das Fest der Erstkommunion feiern dürfen.

EK Kinder beim Vorstellungsgottesdienst

Die Erstkommunionkinder wurden von der Religionslehrerin und der Klassenlehrerin bestens vorbereitet! Dadurch wurde dieses große Fest zu einer würdigen, unvergesslichen Feier! Unser Dank gilt auch der BMK Auffach, die die Kinder trotz Frühjahrskonzert am Vortag musikalisch in die Kirche begleiteten und auch die anschließende Agape musikalisch umrahmte.

Erstkommunion 2022

Nach der Erstkommunion wurde auch noch gefeiert:

Am 29. April feierten die Erstkommunionkinder gemeinsam mit den Müttern und Herrn Pfarrer Paul eine Andacht bei der Bernauer Kapelle. Anschließend waren alle bei Lea daheim eingeladen. Es gab eine besonders leckere Lasagne und die Kinder konnten im Garten bzw. im Haus miteinander spielen.

nach der Erstkommunion