Herbstwandertag am 23. September 2021

24. September 2021

Die VS Auffach hat sich auch heuer wieder einen der strahlendsten Herbsttage ausgesucht, um den Herbstwandertag durchzuführen! Ja, ja, wenn die Englein reisen (=wandern), wird sich das Wetter weisen!

Herbstwandertag am Schatzberg
Die erste und zweite Stufe fuhr zunächst auf den Schatzweg......

Die Laune hätte nicht besser sein können!

Herbstwandern am Schatzberg
.... das Wetter hätte nicht strahlender sein können!

Die Kinder der 1. und 2. Schulstufe fuhren mit der Gondel auf den Schatzberg und wanderten entlang des Rundwanderweges über den Gipfel zum Speichersee und wieder zurück zur Bergstation.

Bei Elisabeth haberl daheim
Frau Haberl ist im Mühltal daheim!

Die 3. und 4. Schulstufe wanderte von Auffach ins Mühltal, dann noch weiter Richtung Aberg, bevor es wieder zurück ins Mühltal ging, beim Schweizerhof noch ein Eis gab und der Heimweg über die Bernau eingeschlagen wurde.

Frau Haberl beschrieb den Weg so: "Auf und nieder, immer wieder!" Eine tolle Leistung von der 3. und 4. Schulstufe!