Hirtenspiel "Mia wissn nit genau, wia's damals war ...."

17. Dezember 2022

Traditionell beginnt die "Hirtenspielsaison" mit dem Musikantenadvent der BMK Auffach- so war es auch heuer geplant. Die Kinder hatten mit ihrer Klassenlehrerin fleißig geprobt und fieberten -nach einer gelungenen Generalprobe im Pavillon- schon ihrem ersten Auftritt entgegen.

Leider fieberten am 10. Dezember nicht nur die Nerven der Kinder, sondern die Kinder und auch die Klassenlehrerin selbst hatten Fieber, Grippe, die Windpocken oder zumindest eine starke Verkühlung.

Zuerst fielen mehrere Kinder aus, schließlich bekam auch noch die Klassenlehrerin Fieber und musste mit Grippe das Bett hüten.

Auch beim Schülergottesdienst am 15. Dezember bzw. bei der "Lichterreise" in Thierbach am 17.12. war die Lehrerin immer noch krank, aber mit Umbesetzungen der Rollen und Hilfe der anderen Lehrpersonen konnten diese Termine wahrgenommen werden.

Ob wir am 22.12. bei der Weihnachtsfeier eine Filmaufnahme des Stückes bekommen, auf der wirklich alle SchauspielerInnen zu sehen sind, wissen wir noch nicht......

Wir möchten uns aber bei den Kindern der 3. + 4. Schulstufe herzlich für ihren Einsatz bedanken! Ihr seid teilweise sogar halbkrank zu den Aufführungsterminen gekommen und habt ganz vielen Leuten eine Advent- bzw. Weihnachtsfreude bereitet!!!

Hirtenspiel Auffach