Innsbruck-Aktion am 23. Juni 2022

27. Juni 2022

Begleitet wurden die Kinder von ihrer Klassenlehrerin Elisabeth Mayr und unserer Schulassistentin Johanna Harringer. Frau Mayr hatte ein spannendes Programm zusammengestellt und so waren die Kinder am Morgen sehr aufgeregt:

Der Tag in der Hauptstadt startete mit einer Führung durch die Hofburg und die Hofkirche.

Anschließend durften die Kinder in kleinen Gruppen selbständig die Altstadt erkunden, um beispielsweise ein Souvenir zu kaufen.

Jetzt war es bereits Zeit für die Mittagspause: Bei der Pizzeria AUIS war das Mittagessen schon vorbestellt!

Nach dieser Stärkung ging es auf den Bergisel (mit Sprungschanzen-Besichtigung und dem Riesenrundgemälde).

Schließlich war das Schloss Ambras der letzte Programmpunkt des Tages, wo es wieder eine Führung zum Thema "Ritter" gab.

Ein sehr ausgefüllter Tag, den die Kinder aber auch außerordentlich genossen!

Innsbruck 2022