Krampustag, am 5.12.2022

05. Dezember 2022

Thema des Tages waren natürlich die Teufel/ Krampusse, die heute "Namenstag feiern"!

So hatten etwa die Kinder der 3.+4. Schulstufe im Werkunterricht "Krampusse mit Duftsäckchen" gebastelt.

Zu Mittag wurde es dann spannend: Krampusse hatten sich vor der Schule eingefunden! Drei toll verkleidete, ehemalige Schüler der VS Auffach waren für die Kinder, die großen Respekt vor den "riesigen Teufeln" hatten, KEINE Bedrohung und verhielten sich besonders bei den Kindergartenkindern sehr rücksichtsvoll!!!

Außerdem hatten sich vor dem Schulhaus viele Eltern versammelt, die ihre Kinder -an einem solchen Tag- abholten.

Nur für die Lehrerinnen und Kindergartenpädagoginnen (, sowie für so manchen Elternteil,) gab es kein Entrinnen, und sie wurden im Gesicht kräftig "angeschwärzt"!!! - Alles halb so schlimm, denn die drei gutmütigen Teufel konnten sehr gut einschätzen, wer eine Ladung Ruß verkraften konnte und wer nicht!

Als die Kinder dann daheim waren und die Teufel sich immer noch vor der Schule aufhielten, hatten die Lehrerinnen die Idee, ein Foto "gebastelte Teufel :: echte Teufel" zu machen- die drei flotten Burschen ließen sich nicht lange bitten und besichtigten sogar die Klassenräume......

So können wir über den 5.12.2022 berichten:

AM KRAMPUSTAG WAR IN DER SCHULE DER TEUFEL LOS!

Liebe Krampusse!! Ihr habt das heute toll gemacht, super Sache!!! Ein anderes Jahr gerne wieder!

Krampusse in der Schule
gebastelte Krampusse