Langlaufen mit Doris Kramser

von Kathrin Innerwinkler
07. Februar 2024

Langlaufspaß für die 3. und 4. Schulstufe der VS Auffach

Vom 5. bis  7. Februar 2024 begaben sich die SchülerInnen der 3. und 4. Schulstufe der VS Auffach unter der Leitung von Frau Doris Kramser auf die Langlaufloipe.

Frau Kramser hatte für die Kinder ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet, das neben dem Langlaufen auch verschiedene Spiele und Übungen beinhaltete. So wurde zum Beispiel Fußball gespielt. Die Kinder durften sogar den Schilift benutzen.

Zum Abschluss gab es ein Rennen, bei dem die Kinder ihre erlernten Fähigkeiten unter Beweis stellen konnten. Alle Kinder hatten viel Spaß und machten große Fortschritte.

Besonderes Augenmerk legte Doris auf die richtige Technik des Langlaufens. Sie erklärte den Kindern die verschiedenen Bewegungsabläufe und gab ihnen Tipps, wie sie ihre Energie optimal nutzen können.

Die Kinder waren begeistert von der Abwechslung und dem Spaß, den sie beim Langlaufen hatten.

Das Langlaufen ist eine tolle Möglichkeit, sich an der frischen Luft zu bewegen und gleichzeitig etwas für die Gesundheit zu tun. Die Kinder der VS Auffach haben gezeigt, dass es auch viel Spaß machen kann.

Das ein oder andere Kind hat sich sogar dazu entschlossen, dem Langlaufverein beizutreten.

Die Kinder der VS Auffach möchten sich recht herzlich bei Doris für die abwechslungsreichen Stunden bedanken.