Lesen im Kindergarten

von Kathrin Innerwinkler
14. Januar 2024

Lesestunde in der Volksschule mit den Kindergartenkindern

Die Kinder der 3. und 4. Stufe der Volksschule Auffach waren schon ganz aufgeregt, denn sie besuchten die Kindergartenkinder. Gemeinsam wollten sie eine Lesestunde durchführen.

Sie waren alle sehr neugierig und freuten sich auf die Bücher. Die Volksschulkinder hatten schon einige Weihnachtsbücher vorbereitet. Sie lasen den Kindergartenkindern Geschichten über den Weihnachtsmann, das Christkind und über die Tiere im Wald vor.

Die Kindergartenkinder waren ganz begeistert von den Geschichten. Sie lauschten gespannt den Worten der Volksschulkinder und stellten viele Fragen.

Nach der Lesestunde bastelten die Kinder gemeinsam Lesezeichen aus Holz. Sie bemalten die Holzengel in ihren Lieblingsfarben und beschrifteten sie mit ihren Namen.

Die Lesestunde war ein voller Erfolg. Die Kinder hatten viel Spaß und lernten sich dabei auch besser kennen. Sie freuen sich schon auf ein Wiedersehen.