Wandertag der Volksschule Auffach

von Christina Rauter
01. Oktober 2023

Am Donnerstag, den 28.09.2023 begaben sich die erste und zweite Klasse der Volksschule Auffach, gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen, Religionslehrerin und Schulassistentin Johanna, voller Vorfreude auf den Schatzberg. Die Sonne strahlte vom Himmel und die Schülerinnen und Schüler waren gespannt auf das Abenteuer, das sie erwartete. Der Weg führte die Gruppe durch dichte Wälder und über saftige Wiesen. Immer wieder konnten die Schülerinnen und Schüler die atemberaubende Natur bewundern und die frische Bergluft genießen. Nach einer anstrengenden, aber lohnenswerten Wanderung erreichten sie schließlich den Stausee. Gemeinsam machten sie eine Pause und tauschten sich über ihre Erlebnisse aus. Die Schülerinnen und Schüler waren dankbar für diese einzigartige Erfahrung und kehrten mit vielen neuen Eindrücken und Erinnerungen zurück in den Schulalltag.